ÜBER UNS       UNSER WEIN       PORTFOLIO       SHOP       PRESSE       GALERIE       KONTAKT

 
 

Unser Wein

Die Stilistik der VOLS-Weine ist unverwechselbar und wurde durch unzählige Gespräche mit Weinfachleuten, Liebhabern und großen Winzervorbildern immer wieder verfeinert.

Ich habe mich auf die Wurzeln besonnen, um den ursprünglichen, fruchtbetonten und glasklaren Stil der Saarweine in den Vordergrund zu stellen. Durch die späte Lese bei höchster Reife, erreichen unsere Weine in der Regel Spätlese- bis Auslese-Qualität. Dabei sind sie nie alkoholbetont oder schwer, sondern immer leicht und beschwingt. Trotz der geringen Alkoholgehalte sind die Weine voller Körper, frisch, lagerfähig, mineralisch, und profitieren von einer lebendigen Säure.

Die hochwertige Ausstattung unserer Etiketten setzt den Akzent auf eine der charakterbildenden Elemente der VOLS-Weine – den Schieferboden, während die gradlinige Philosophie der Erzeugung durch die schlichte Eleganz der dunkelgrünen, traditionellen Schlegelflaschen reflektiert wird. Zudem werden die Weine aus klassifizierten Lagen und die großen Gewächse mit handverlesenen Naturkorken versehen. Durch die jährliche Auswahl der Naturkorken in den Korkeichenwäldern Portugals im Alentejo kann eine höchstmögliche Garantie für die Qualität des Verschlusses übernommen werden.

VOLS_Image.jpg